Inhaltliche Schwerpunkte

  • Beispiele von kleinen und großen Geschichten
  • Der holistische Ansatz
  • Verstehen der Prozesse
  • Kommunikation im interdisziplinären Team
  • Storytelling vermitteln
  • Ausschreibung Technik, Medien, Messebau, Möbel, Dekoration, Catering, Hostessen, Sicherheit
  • Prozessbegleitung und Qualitätssicherung
  • Sicherung Corporate Design
  • Dokumentation
500 €

1 Kurs
exklusive 19% MwSt

Beschreibung

Das Konzept steht – nun geht es an die konkrete Umsetzung, eine wichtige Phase, die für das Gelingen eines Projektes entscheidend ist. Auf welche Prozesse es dabei ankommt, wie man interdisziplinäre Teams zusammenhält und steuert, wie man im Projektverlauf das Qualitätsniveau hoch hält und ein Projekt am Ende auch fachgerecht dokumentiert werden kann, vermittelt dieser Kurs. Neben der Theorie werden viele praktische Beispiele zur Veranschaulichung herangezogen.

Die thematischen Schwerpunkte sowie die damit verbundenen Tipps und Tricks sind auf den Fokus Event & Live Experience ausgerichtet.

 

Termine

Ab 17:00 Uhr

Schriesheimer Fußweg 15, 68526 Ladenburg

Personen

Weitere Kurse: Strategie-organisation

08. November - 10. November 2018 68526 Ladenburg Strategie und Organisation

Veranstaltungssicherheit

27. November - 29. November 2018 68526 Ladenburg Strategie und Organisation

Veranstaltungssicherheit

05. Juli - 07. Juli 2019 68526 Ladenburg Strategie und Organisation

Zeitmanagement und Work-Life-Balance

02. August - 04. August 2019 68526 Ladenburg Strategie und Organisation

Zeitmanagement und Work-Life-Balance

07. Januar - 09. Januar 2020 68526 Ladenburg Strategie und Organisation

Strategie und Storytelling

04. Februar - 06. Februar 2020 68526 Ladenburg Strategie und Organisation

Prozessmanagement und Ausschreibung

Prozesse steuern

Schlechte oder unzureichende Briefings sind nicht selten an der Tagesordnung. Wie sich die Aufgabenstellung eines Projektes von Anfang an präzisieren und steuern lässt, welche inhaltlichen und sicherheitsrelevanten Aspekte beachtet werden müssen und wie sich die Kommunikationsziele in ein gelungenes Storytelling übersetzen lassen, ist Gegenstand dieses Moduls.

Alle Kurse