Inhaltliche Schwerpunkte

  • Beispiele von kleinen und großen Geschichten
  • Der holistische Ansatz
  • Verstehen der Prozesse
  • Von der Vision zum Manifest
  • Briefing, Analyse, Synthese
  • Claim
  • Zielgruppe und Genius Loci
  • Corporate Design und Corporate Identity
  • Design thinking method
  • Grafic Recording
  • Metaphern für die Wissensvermittlung, Erzählstruktur
  • Storytelling
  • Beschreibung der Aufgabe
  • Briefing an die Agenturen
  • Durchführung und Bewertung eines Pitches
500 €

1 Kurs
exklusive 19% MwSt

Beschreibung

Eine klare Strategie und die emotionale Story sind die Grundpfeiler eines jeden Konzeptes. Nur wenn die Anforderungen des Kunden erfasst, die Regeln des Corporate Design und der Corporate Identity verinnerlicht und die handwerklichen Methoden erlernt sind, lässt sich aus einer Aufgabe eine überzeugende Idee formen. Ist zusätzlich klar, wie die Prozesse (idealerweise) verlaufen und wie sich erste Ideen entwickeln und dokumentieren lassen – dann stehen einem guten Briefing und der abschließenden Pitch-Aufgabe im Kurs nichts mehr entgegen.
In diesem Kurs werden alle genannten Fähigkeiten vermittelt.

Neben der Theorie kommt es in diesem Kurs darauf an, das Gelernte in einer ganzheitlichen Pitch-Präsentation umzusetzen. Die thematischen Schwerpunkte sowie die damit verbundenen Tipps und Tricks sind auf den Fokus Event & Live Experience ausgerichtet.

 

Termine

Ganztägig

Schriesheimer Str. 101, 68526 Ladenburg

Personen

Weitere Kurse: Strategie-organisation

08. November - 10. November 2018 68526 Ladenburg Strategie und Organisation

Veranstaltungssicherheit

27. November - 29. November 2018 68526 Ladenburg Strategie und Organisation

Veranstaltungssicherheit

07. Dezember - 08. Dezember 2018 68526 Ladenburg Strategie und Organisation

Vertrieb und Vermarktung

29. Januar - 31. Januar 2019 68526 Ladenburg Strategie und Organisation

Strategie und Storytelling

22. Februar - 24. Februar 2019 68526 Ladenburg Strategie und Organisation

Prozessmanagement und Ausschreibung

Prozesse steuern

Schlechte oder unzureichende Briefings sind nicht selten an der Tagesordnung. Wie sich die Aufgabenstellung eines Projektes von Anfang an präzisieren und steuern lässt, welche inhaltlichen und sicherheitsrelevanten Aspekte beachtet werden müssen und wie sich die Kommunikationsziele in ein gelungenes Storytelling übersetzen lassen, ist Gegenstand dieses Moduls.

Alle Kurse