Inhaltliche Schwerpunkte

  • Theorie
  • Raumplanung
  • Technische Planung
  • Bühnenbau
  • Deko/Gestaltung
  • Rigg setzen
  • Licht setzen
  • Einleuchten
  • Installation einer Projektion
  • Regie und Pulte
  • Kameraarbeit
  • Mikrofonierung
  • Beschallung
500 €

1 Kurs
exklusive 19% MwSt

Beschreibung

Technik als Mittel zur Kommunikation: Wie mache ich Technik zum Teil meiner Botschaft? Wie mache ich die Gewerke lebendig, wie setze ich welche Technik ein? Den roten Faden aufgreifen. Bereits in der Planungsphase. Damit es besser ineinandergreift. Damit wir uns verstehen.

Reale Raumplanung und praktische Umsetzung mit 70 % Praxisanteil. Wir reden nicht nur, wir tun.

Termine

Ab 17:00 Uhr

Dozent: Jan Carstensen

Schriesheimer Fußweg 15, 68526 Ladenburg

Personen

Marika Winklmaier, Teilnehmerin Kurs Making Events

Das Lob habe ich sehr, sehr gerne vergeben. Der Chef war bei meinem Probearbeiten ganz angetan von meinem Hintergrundwissen zum Bühnenbau, Ausleuchtung und und und und. Ich bin mir sicher, das hat mit zu der positiven Entscheidung geführt, also habe ich dem Kurs auch viel zu verdanken!

Weitere Kurse: Technik-umsetzung

17. März - 19. März 2020 68526 Ladenburg Technik und Umsetzung

Technik zum Be-greifen

17. September - 19. September 2020 68526 Ladenburg Technik und Umsetzung

Technik zum Be-greifen

Menschen berühren

Was auf dem Papier oder im Rendering großartig aussieht, muss „in echt“ noch lange nicht funktionieren. Wie ein Designentwurf zum eindrucksvollen Sinneserlebnis wird, welche State-of-the-Art-Technologien zur Verfügung stehen und wie sich durch Technik große Emotionen erzeugen lassen, zeigt dieses Modul anhand von wertvollem Theoriewissen und zahlreichen Hands on-Übungen.

Alle Kurse